Türkei 03.10. - 14.10.03

Hotel Limak Arkadia Golf in Belek
 


.

konnten wir ausschlafen und gemütlich frühstücken. Bei Regen ging es Richtung Flughafen, wo wir oDa unser Flug erst mittags ab Düsseldorf ging, hne Stau unseren vorgebuchten Parkplatz erreichten. Ein kurzer Weg mit dem Shuttle-Bus und schon waren wir am Terminal C, um bei Aero Loyd (da waren sie noch nicht insolvent) einzuchecken. Vor uns standen schon eine ganze Anzahl an Sonnenhungrigen Urlaubern. Ein bisschen Geschubse da, ein bisschen Geschubse hier und wir konnten unseren Fensterplatz ergattern. Wieder Schlangen vor der Passkontrolle und dem Sicherheitscheck und dann waren es nur noch 45 min. bis zum boarden.

Abflug in Düsseldorf bei Regen und 10 Grad;

Ankunft in Antalya bei Sonne und 28 Grad.

Herrlich!!!

..
Im Hotel schnell das Zimmer bezogen und los ging es zum Abendessen. Ein Raki beendete unser erstes Essen, weitere Drinks nahmen wir danach an der Bar zu uns. Das Einschlafen war nach der Menge Alkohol kein Problem.
 
..
Die nächsten Tage haben wir es uns einfach nur gut gehen lassen. Die Sonne schien jeden Morgen und gegen 10.00h haben wir unsere Liegen am Strand bezogen. Gegen Nachmittag haben wir unseren Platz verlassen und uns eine Liege am Pool gesucht, denn der Wind am Wasser wurde kühl und blies doch recht unangenehm.
 

Strand
.
Lesen, trinken, schlafen, schwimmen gehen, etwas essen und ab und zu mal Minigolf waren unsere Tagesbeschäftigung. Achim hat sich im Fitnessstudio gequält und das eine oder andere Mal auch Beach-Volleyball gespielt.
.
.
Pamukkale Pool
.
Mittags an der Lyka Bar meist eine Pizza bzw. Spagetti Bolognese oder das Tagesgericht gegessen. Dazu wurden uns die Getränke am Tisch serviert. Um nicht nur Barcardi Cola zu trinken, gab es mittags Mineralwasser. Das Dessert war dann aber unser „Leckerchen“ – Barcardi Cola.

Wenn einer von uns sich zwischendurch mal von der Liege bequemte, hieß es gleich, „ich bringe Leckerchen mit“.

..
Das Abendessen wurde u.a. auch draußen serviert, so dass wir die ganze Zeit im Freien essen konnten. Auch hier wurden uns die Getränke wieder am Tisch serviert. An drei Abenden gab es ein Motto-Buffett (türkisch, italienisch, chinesisch) Die Auswahl war immer reichlich, allerdings hätte man sich ab und zu mal etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber wahrscheinlich sind wir beide da schon etwas zu sehr verwöhnt.

Um uns nicht nur den Hintern platt zu liegen, haben wir einen Rafting-Ausflug gebucht. Wie vorausgeahnt, wurden wir morgens nicht pünktlich abgeholt. Eine Nachfrage beim Anbieter ergab, dass wir doch an einem anderen Tag diesen Ausflug gebucht hätten und wir heute nicht mit auf der Liste ständen. Es stellte sich heraus, dass der Anbieter einen Fehler gemacht hat und es wurde kurzfristig ein Minibus geschickt. Dort saßen nur Russen und ein Deutscher Vater mit seinem Sohn drin. Mit Alltours hatte das alles nicht viel zu tun. Wir waren schon etwas stinkig, aber kamen doch an der richtigen Stelle am Fluß (Köprülülü-Canyon) an. Dort war dann auch die Alltours Gruppe, der wir uns anschlossen, um nicht mit den Russen weiterzumüssen.

Eine kurze Einweisung in die Handhabung der Raftingboote, Schwimmweste an, Helm auf und schon ging es ins Wasser.
..
Stromschnellen

BRRRRRRRR war der Fluß kalt. Trocken blieb bei dieser 3stündigen Tour keiner. Die Sonne schien zwar herrlich vom Himmel, aber wir befanden uns im Taurus Gebirge und da ist es nun mal etwas kühler. Wir haben diesen Ausflug aber ohne Erkältung überstanden. Ein Mittagessen, direkt am Fluß war im Preis enthalten. Hinterher hatte man die Möglichkeit, entweder ein Photo (6 Euro) oder ein Video (30 Euro) zu erwerben. Wir sind doch unserem Geld nicht böse!

 

Sturm am Strand
.
Gut das wir an diesem Mittwoch (8.10.) die Tour gemacht haben, denn am nächsten Tag war es sehr stürmisch und bewölkt. Am Strand konnte man nicht liegen, die Wellen waren ca. 2- 3 Meter hoch. Mit Pullover habe ich mich an dem Pool zurückgezogen, während Achim etwas im Fitnessstudio getan hat. Hinterher hörten wir, dass die Verkäufer in Belek ein richtig gutes Geschäft gemacht haben. Gegen Mittag zog sich der Himmel auf, die Sonne kam durch und wir konnten uns wieder so richtig in der Sonne aalen.
..
Während dieses halben Tages schlechten Wetters haben wir ein Pärchen aus Fulda kennen gelernt, mit denen wir uns abends an der Bar immer getroffen haben. An einem Abend sind wir mit ihnen nach Belek gelaufen, weil sie dort etwas abholen mussten. War richtig lustig, wir kamen sehr gut miteinander aus.

Ja und dann kam der Samstag, an dem in Belek Markt ist. Klar mussten wir auch dorthin, aber uns hat nicht so der Kaufrausch gepackt, wie so viele andere. Wir hatten uns auch nichts vorgenommen. Entweder gefiel uns etwas und es passte preislich, oder wir gehen unverrichteter Dinge wieder. Zugeschlagen hat nur Achim bei Socken, er hat sich 10 Paar für 5 Euro gekauft.

Spontan kam er dann auf die Idee, sich dort ein T-Shirt von Borussia zu kaufen, da dieses in Deutschland doch deutlich teurer ist. Gesagt getan, und abends an einen Kollegen von uns eine SMS geschickt. Er wollte natürlich auch sofort 3 Stück, für sich und seine Kiddys. Also sind wir abends nochmals nach Belek gelaufen (vom Hotel übrigens nur ca. 700 Meter entfernt) um den Wunsch des Kollegen nachzukommen.

Und schon waren die 12 Tage rum. Gegen 17.00h am 14.10.03 wurden wir aber abgeholt und zum Flughafen gefahren. Der Flug ging pünktlich und in Düsseldorf hatten wir das absolut positive Erlebnis. Unsere Koffer kamen mit als erstes heraus, der Shuttle-Bus zum Parkplatz stand vor dem Terminal C und in null Komma nichts saßen wir in unserem Auto und waren auf der Autobahn. Um 0.30h schlossen wir dann unsere Haustür auf und der Urlaub war vorbei!
.

Hotel vom Strand aus


großer Pool

Reiseübersicht
Home