Türkei, Kemer

Hotel Sailor´s Beach

17.10.01 – 28.10.01

Urlaub kurz vor dem Winter, immer wieder gut! Dieses Jahr haben wir uns für die Türkei entschieden und diese Entscheidung war richtig.
Die 12 Tage in dem all inclusive Club waren erholsam und lustig.

Mitten in der Nacht, um 6.05h, ging unser Flieger von Düsseldorf nach Antalya. 3 ½ Stunden Flug und schon waren wir im warmen Süden. 

Im Hotel angekommen, erwartete uns eine große Überraschung. Während Achim noch eincheckte, schaute ich so um mich und dachte, ich sehe nicht richtig. Durch die Tür kamen Mary und Hartwig!! Bekannte, die wir im letzten Jahr in der Dom.Rep. kennengelernt hatten. Wir hatten zwar immer mal wieder davon gesprochen, gemeinsam in den Urlaub zu fliegen, aber die Hoffnung, alle unter einen Hut zu bekommen, schon aufgegeben. Als wir (Achim, Tanja, Dirk und ich) diesen Urlaub gebucht hatten, haben wir die Info auch an die Beiden weitergegeben. Hartwig ist schnurstracks ins Reisebüro gegangen und hat gebucht. Davon haben sie uns aber nichts gesagt, damit es eine Überraschung wurde,....und das ist ihnen auch gelungen!!!

Unsere erste Handlung im Hotel war zum Mittagessen zu gehen und dabei die ersten Drinks zu uns zu nehmen. Dann ausgepackt, Schwimmsachen angezogen und ab zum Strand. Mit Strand war aber leider nicht viel, denn nachmittags fing es doch tatsächlich an zu regnen. Unser Stimmungsbarometer sank enorm. Den Nachmittag haben wir im türkischem Bad (Hammann) ausklingen lassen und selbstverständlich auch an der Bar.

Das Essen war super, die Auswahl reichhaltig, welches wir hinterher an der Waage feststellen konnten. Die Getränke, all inclusive, wurden von uns rege genutzt, manchmal schon morgens (Whisky-Cola, Vodka-Cola, Bier, Raki......) 


Felsengräber von Myra
Auch vom Land wollten wir ein wenig sehen, daher haben Achim und ich uns entschlossen, „alte Gemäuer“ in unser Programm aufzunehmen.
Unser Ausflug führte uns nach Demre zu den Felsengräbern von Myra und der Grabstätte des heiligen Nikolaus. 
h
Danach ging es mit einem Boot zur versunkenen Stadt Kekova, wo noch Reste der Stadt im kristallklaren Wasser erkennbar waren.
Ein kurzer Badestop in einer Bucht und es ging zurück. Sehr schön war die Busfahrt auf der Küstenstraße zurück nach Kiris in unser Hotel.
Fazit dieses Ausfluges war, alte Steine sind nicht für uns. Wir brauchen einfach mehr Aktion.
 
 

Aktion haben wir dann im Hotel gemacht. Dadurch das wir 6 Personen waren, konnten wir so richtig einen losmachen. 
 

Tagsüber haben wir viel Zeit am Strand verbracht. Dort war lesen, sonnen und schwimmen im Meer angesagt. Das Meer war einfach phantastisch. Mindestens 26 Grad und super klar. Allerdings konnte man wegen des Steinstrandes nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, denn auch dort lagen dicke Vertreter davon.
 


Unsere Truppe in Antalya, Achim macht das Photo (oben: Dirk, Tanja, Mary, Hartwig, unten: ich)

Die Abendgestaltung bestand darin, entweder Rummy zu spielen, etwas zu trinken und sich die Animation anzuschauen. Nicht der Hit, aber immerhin etwas zu sehen. Zweimal waren wir auch in der Hoteleigenen Disko.

Wir sind aber in die Türkei geflogen, mit dem Vorsatz Geld auszugeben. Dazu hatten wir reichlich Gelegenheit. Vor dem Hotel gab es einige Shops, wo man nach Herzenslust shoppen gehen konnte, wir zogen aber Kemer bzw. Antalya vor.
Montags ist in Kemer Markt, was lag also näher, als am Montag mit dem Dolmusch (öffentl. Verkehrsmittel der Türkei) dorthin zu fahren. Und was man nicht alles kaufen kann! Man mußte sich richtig zurückhalten, damit nicht eine ganzer Koffer mit neuen Klamotten zusammenkam. Dazu kommen dann auch noch all die Schmuck- und Ledergeschäfte. Ein Eldorado!!!!!
Nachdem wir uns auf dem Markt von Kemer umgeschaut hatten, sind wir an einem der nächsten Tage nach Antalya gefahren. Erst mal über eine Stunde mit dem Dolmusch und dann ging es zu Fuß in die Innenstadt. Dort herrschte das übliche Chaos südländischer Großstätte. Aber auch hier konnten wir unserer Kaufwut so richtig nachgeben. Gott sei Dank hatte sich Achim schon in Kemer eine Sporttasche gekauft, so daß wir keine Probleme hatten, unsere Schätze nach Hause zu bekommen. Dieses haben auch die vier anderen nachgemacht und sich eine Tasche gekauft.
Schmuckläden konnte ich nicht auslassen. Direkt bei uns im Ort wollte ich versuchen, mir eine Kette zu kaufen. Mit Achim, als Feilscher an meiner Seite, war das auch kein Problem. Zwei Tage später hat Achim mir noch ein Armband für meine Kette erstanden!
 

Wettermäßig war es tagsüber klasse. Allerdings hatten wir einen Tag Regen. Dann steht man richtig auf dem Schlauch, was man machen sollte. Achim und ich haben ihn als Wellnestag genommen. Erst ein schönes türkisches Bad und danach für jeden eine Rückenmassage. Anschließend gab es Mittagessen und dann haben wir uns zu einem ausgiebigen Mittagsschlaf begeben. Am Nachmittag war dann Treff in der Hotelhalle zum „Rummy“ spielen. Durch den Regen hatte es sich merklich abgekühlt. Als die Sonne mal kurz herauskam, und wir ins Taurus-Gebirge schauten, staunten wir nicht schlecht. Der höchste Berg den wir sehen konnten, war leicht mit Schnee gepudert. Am nächsten Tag konnten wir wieder die Sonne genießen und uns brutzeln lassen.
 
 
 
 
 
 
 

Hier kann man den Schnee auf dem Berg erkennen

Dann kam leider unser Abreisetag näher. Bis mittags lagen wir noch am Strand und sind im Meer geschwommen, dann mußten wir uns fertigmachen, denn der Bus zum Flughafen kam um 16.00h. 
Auch am Flughafen Antalya lief alles reibungslos und nach 3 h 20 min. waren wir wieder im kalten Deutschland. Mit dem Chaos am Düsseldorfer Flughafen gekämpft und um 1.00h nachts dann im heimischen Bett, da wir leider am nächsten Tag wieder arbeiten mußten.

Jetzt kann der Winter kommen. Wir haben nochmals Sonne getankt und freuen uns nun auf den 22. Dezember, denn dann fahren wir nach Italien zum Skilaufen.

Fest steht, daß wir nächstes Jahr wohl auch wieder in die Türkei fahren werden, vor allem des Shoppings wegen!!!!!


 

Reiseübersicht

Home