29.09. - 08.10.2011

Belek / Türkei




Diesmal waren wir im Susesi Spa und Resort bei Belek.

Geflogen sind wir mit Air Berlin von  Düsseldorf nach Antalya. Nichts besonderes, aber für die 3,5 Std. ok.

Einen großen Reisebericht wird es nicht geben, denn die Tage vor Ort waren mit faulem Nichtstun gefüllt, unterbrochen mit der einen oder anderen "Aktion".



Der Hinflug am 29.09.11 war völlig ok und ruhig. Pünktlich um 5.50 Uhr hob die Air Berlin Maschine am Düsseldorfer Flughafen ab und brachte uns in 3 ½ Std. nach Antalya.
Bevor wir uns allerdings in die Lüfte erhoben, hatten Achim und ich noch eine Peinlichkeit zu verkraften. Mal wieder waren wir nicht in der Lage, uns in die richtige Reihe zu setzen. Eigentlich sollten wir in Reihe 7 Platz nehmen, machten es uns aber in Reihe 8 gemütlich. Auch die Passagiere, die eigentlich in 8 sitzen sollten, merkten den Irrtum nicht und saßen ruhig in Reihe 9. Erst ein älterer Herr machte uns darauf aufmerksam, das wir doch auf seinem Platz saßen - wo ist das Mauseloch!!!

Wie üblich in Antalya dauert es ein wenig, bis man durch die Passkontrolle war und die Koffer entgegen nehmen konnte. Beide Gepäckstücke kamen unbeschädigt an und wir machten uns auf zum Transferbus. Nach ca. 1 Std. Transfer standen wir vor unserem Hotel. Sieht gut aus! Der Urlaub kann beginnen.

Zimmer flugs bezogen und schon saßen wir in Short und T-Shirt bei ca. 25 Grad beim Mittagstagtisch - lecker.



Den Nachmittag verbrachten wir schon schön in der Sonne am Strand und testeten auch das Meerwasser auf seine Wärme, war ok. Somit waren wir täglich mehrmals im Meer baden, um das "kochende" Blut abzukühlen.

Abends an der Bar unterhielten wir uns sehr gut mit einem älteren Paar aus Wien, mit denen wir immer mal wieder in der Woche einige Worte gewechselt haben. Somit wurde es gleich am ersten Abend später, aber wir haben ja Urlaub.



30.09.11 Freitag

Wie es ist leicht bewölkt? So hatten wir nicht gewettet. Aber nachdem wir unsere Liegen "bezogen" hatten, kam auch die Sonne raus und es wurde ein Sonnentag von vielen.


auf diesem Steg konnte man auch liegen

01.10.11 Samstag

Heute war mal nicht den ganzen Tag Liege angesagt. Vormittags fuhren wir mit der Traktorbahn (1,50 Euro/Person oder 1 Dollar/Person) nach Belek zum Markt.





Wir waren sehr überrascht, wie sich die "Innenstadt" verändert hat. Alles sehr sauber und an einem zentralen Platz war ein Wasserfall nachgebaut. Sehr nett gemacht.






Der Markt an sich war nichts Aufregendes. Wir bummelten ein wenig darüber, Achim kaufte sich einen Gürtel und 2 T-Shirts für das Sonnenbad im Garten und das war es auch schon. Nein, nicht richtig, ich besorgte noch Nasentropfen, denn die sind dort äußerst günstig (2 Euro/Flasche).

Dann schaute ich noch nach Ice-Watch Uhren, aber die, die ich wollte gab es nicht. Preislich wären sie allerdings auch nicht günstiger gewesen, als in Deutschland. Also nächstes Jahr in Amerika mal schauen oder vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen?


vor dem Hotel

Hotelhalle

Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder im Hotel, aßen eine Kleinigkeit und machten es uns dann am Strand auf der Liege bequem. Nach so einer Anstrengung brauchte man seine Ruhe.
Abends war es richtig kühl (meist so um die 18 - 20 Grad), so dass man eine dünne Jacke anziehen musste, aber man noch immer sehr gut draußen sitzen konnte, so wie eigentlich die ganze Woche. Da es tagsüber meist über 26 Grad warm war, kam es einem Abends eben "kalt" vor.

Blick wenn wir ins Zimmer gingen:





Der beleuchtete Pool und "Fluß" sahen immer wieder gut aus



02.10.11 Sonntag

Sonne, Sonne, Sonne!
Heute hörten wir von einem anderen Gast einen guten Spruch. Es ging darum, welche Nationalitäten in diesem Hotel sind. Er sagte:" ... hier sind Russen, Deutsche, Österreicher und Tulpen.". Solch eine Umschreibung der Holländer hatten wir vorher noch nie gehört - echt gut.
Abends war an der Sandal Bar eine Open-Air Disco. Sie hatten sehr gute Musik, so dass wir auch mal das Tanzbein geschwungen haben.






Bilder vom Strandleben:




mittags wurde der Strand immer wieder glattgezogen  (s. Bild oben rechts)


Die Security paßte auf, das kein Fremder in die Anlage kommt



..wie kann man nur so viel Spielzeug mitnehmen
03.10.11 Montag

Wollte ich (Gabi) doch gern mal den großen Pool testen. Brr, war der kalt, SAUKALT, und ich erstarrte erst einmal zur Eissäule, und war dann so schnell wieder aus dem Wasser, allein davon hätte mir schon warm werden müssen. Damit hatte sich für mich das Thema Pool erledigt. Achim war da schon etwas abgebrühter und zog jeden zweiten Tag im Eiswasser seine 5 - 7 50 Meter Bahnen - Respekt.




Diese Chalets konnte man für ca. 170 Euro am Tag mieten:



04.10.11 Dienstag

Heute war mein Kreislauftag. Schon nach dem Frühstück ließ ich mir dieses durch den Kopf gehen und habe ca. 1,5 Std. noch im Zimmer geschlafen, während Achim im Fitnessstudio war. Danach sind wir gemeinsam zum Strand gegangen, aber mein Magen verkrampfte noch immer und mir war schlecht. Nach dem ersten Kreislaufzusammenbruch auf der Liege, wollte ich gern auf Hotelzimmer. Bin aber nicht weit gekommen, vielleicht so 300 Meter, dann legte ich mich dort auf den Rasen und versuchte den Schwindel zu unterdrücken. Nachdem es so einigermaßen wieder ging, entschieden wir uns, dass ich es nicht bis zum Zimmer schaffen würde, lieber wieder zurück auf die Liege. Gesagt getan, aber unterwegs musste ich mich nochmals wieder in den Sand legen. Dann lag ich endlich auf der Liege und wollte weder etwas hören noch sehen und bin eingeschlafen. Gegen Mittag ging es etwas besser und Achim holte mir ein Stück Honigmelone. Aber dezent erbrach ich auch später diese. Gut das es gerade Mittagszeit war und am Strand so gut wie nichts los war. Irgendwie war mir meine Aktion doch ein wenig peinlich.

Beim Abendessen habe ich nur wenig zu mir genommen und bin recht früh ins Bett gegangen.

Bilder von den Büffets abends:





05.10.11 Mittwoch

Es ging mir wieder besser, so dass wir morgens einen Strandspaziergang unternommen haben. Auf dem Rückweg fragten wir am Wassersportzentrum, was Jet Ski kosten würde. Haben die noch alle Latten auf dem Zaun, sie wollten für 10 min. 50 Euro!!! haben. Damit fiel Jet Ski SO was von aus.

Wir sind kurz zu den Rutschen im Hotel gegangen und haben diese ausprobiert. War halt das Alternativprogramm.
Bei der tollen DJ-Party an der Sandal Bar, fingen abends meine Bauchkrämpfe wieder an. Eine Schmerztablette schaffte Abhilfe, aber so kann es nicht weitergehen.






06.10.11 Donnerstag

Schon am Morgen war mir wieder übel und mein Magen drehte sich um. Schluss jetzt, jetzt gehe ich zum Hotelarzt. Dieser wurde aus dem nahegelegenen Aspendos Hospital in Belek geholt und war in 10 min. im Hotel. Nach einer kurzen Untersuchung stellte er eine Magenverstimmung fest und gab mir Tabletten gegen Übelkeit und Krämpfe und bat darum, dass ich nur wenig essen sollte, und möglich nur Wasser ohne Kohlensäure trinken möchte. Guter Tipp, denn das machte ich ja nun schon fast seit 2 Tagen.

Nachdem ich 75 Euro gezahlt hatte (65 Euro Anfahrt / 5 Euro für die Tabletten), zogen wir wieder los zum Strand, wo ich einen kleinen Zwischenschlaf einlegte. Mittags nach dem kargen Essen für mich, legte ich mir für 2,5 Std. auf´s Zimmer und habe tief und fest geschlafen. Danach ging es mir einigermaßen gut und ich habe den Nachmittag am Strand verbracht.

Der Abend war auch hier sehr kurz, denn ich fühlte mich nicht so richtig wohl und hatte keine Lust, mir an der Bar, die wieder sehr gute Live-Musik anzuhören. Also ab ins Bett.

Ein paar Bilder aus der Anlage:





07.10.11 Freitag

Mir ging es wieder gut. Zwar nahm ich noch die Tabletten, aber der Appetit stellte sich wieder ein. Somit konnten wir unseren letzten Tag am Strand genießen und sind diesmal am Strand in die andere Richtung gelaufen. Brachte aber auch keine weitere Erkenntnis.

Beim Essen war ich zwar noch etwas vorsichtig, aber es schmeckte mir wieder und abends genehmigte ich mir auch mal wieder einen Bacardi Cola an der Bar.

So sah die Anlage auch noch aus:


Haupthaus mit der Sandal Bar im Vordergrund


Außenrestaurant

Takatuka Restaurant am Pool

Hallenbad
08.10.11 Samstag

Heute geht es wieder nach Hause. Da wir erst um 16.30 Uhr abgeholt werden sollten, fragten wir an der Rezeption, ob wir das Zimmer länger als bis 12.00 Uhr haben könnten. Wir konnten kostenfrei bis 14.00 Uhr verlängern, so dass wir noch den ganzen Vormittag die Sonne und das Meer genießen konnten.

Der letzte Drink vor dem Abflug:




Blick aus der Bar zum Pool


Dann geduscht, Koffer an der Rezeption abgegeben und die letzten 2 Std. an der Sandal Bar mit einem Abschieds Bacardi Cola verbracht.
Fast pünktlich kam der Shuttle Bus und 45 min. später waren wir am Flughafen. Das einchecken ging recht flott und die Wartezeit bis zum Abflug war auch nicht mehr so lang. Pünktlich um 20.30 Uhr hob die Airberlin Maschine ab und brachte uns pünktlich nach Düsseldorf. An der Passkontrolle mussten wir ein wenig warten, aber dafür drehten unsere Koffer schon die Runde am Band.
Ca. 20 min. Wartezeiten bis der Shuttle von Airparks kam und um 00.15 Uhr schlossen wir die Haustür auf.


Fazit:
Mal wieder ein geruhsamer Urlaub. Die "größten" Entscheidungen waren täglich, welche Liege nehmen wir, die rechte oder die linke, Sonne oder Schatten. Wohin gehen wir mittags essen, ins Hauptrestaurant oder ins Pool Restaurant. Setzen wir uns abends nach draußen an die Sandal Bar oder an die Lobby Bar. Das waren immer sehr schwere Entscheidungen.

Die Temperaturen waren die ganze Woche tagsüber so um die 25 - 28 Grad, abends ca. 20 Grad, was einem das eine oder andere Mal kühl vorkam. Aber dafür gibt es Jacken oder Paschimaschals. Für uns war es nur "wichtig", das es tagsüber sonnig und warm war, damit wir unserem Faul sein so richtig frönen konnten.

Solch faule Urlaube gehören einfach mal dazu und tun so richtig gut. Steht allerdings nächstes Jahr nicht wirklich auf dem Programm, da wir im Herbst gern wieder eine Kreuzfahrt in der Karibik machen möchten. Wir werden hier lesen können, was wir 2012 so machen werden.

Zum Schluß noch 4 Bilder:


Rezeption

Ladenzeile im Hotel


Theater

zurück zur Reiseübersicht

Startseite