Galtür / Ischgl 2015

06.03. - 13.03.2015



2015 geht es wieder nach Österreich zum Skilaufen, wir sind mal gespannt, wie es nach dem  Skirurlaub in Breckenridge/Colorado gefallen wird.

Gebucht haben wir im Hotel Monte.


Gegen 5.00 Uhr morgens sind wir los und sind super durchgekommen. Dadurch, das die Autobahn nun fast bis zum Fernpaß ausgebaut ist, viel viele Fahrerei über Landstraßen flach.

Da wir direkt in Ischgl an der Talstation Ski vorab online geliehen haben, wurde hier erst einmal ein Stopp eingelegt. Innerhalb 30 min. hatten wir unsere Leihski und incl. eigener Skischuhe im Skidepot untergebracht.



 Da das Wetter so toll war, haben wir gleich noch einen ersten Rundgang durch Ischgl gemacht:







Pardratschbahn - renvoviert 2015

der sogenannte Aplaushang

Hexenküche






Danach ging es noch ca. 10 min mit dem Auto bis Galtür, wo wir unser Hotel gebucht hatten. Hier Bilder vom Hotel:








Spa-Bereich


Zimmer



Badezimmertür









Wir warten am Dorfplatz von Galtür auf den Skibus:



Das Wetter war einfach nur super. Unsortiert ein paar Bilder aus dem Skigebiet:


Blick von der Idalp















Mehrmals sind wir auch nach Samnaun hinuntergefahren:





warten auf den Bus zur Talstation in Samnaun





wieder oben im Skigebiet. Hier stehen auch sehr oft Zöllner, die kontrollieren, ob man keine Waren schmuggelt.







Pausen auf der Alp Trida:






Bilder unseres Pistenpicknicks:




schöner Blick beim essen.


Das Galamenü am Donnerstagabend.










Rund um den Apres-Ski Hot-Spot Patznauer Taja:










Nach der Abfahrt, wurde in der Hexenküche immer noch ein Absacker genommen:






Im Skigebiet ist eine neue Gondel dieses Jahr eröffnet worden:







Und dann war leider der Urlaub wieder rum. Auch die Rückfahrt verlief ohne größere Staus. Auf dem Fernpaß konnte man die neue Hängebrücke bewundern:



Fazit dieses Urlaubs:

Das Wetter war einmalig, besser hätte es nicht sein können.
Wir haben uns für das richtige Hotel entschieden und auch die 10 - 15 Minütige Fahrt mit dem Skibus nach Ischgl war völlig ok.
Das wir uns  Ski ausgeliehen haben, war genau die richtige Entscheidung. Wir haben schon gemerkt, das unsere eigenen Ski an die 10 Jahre alt sind. Ende vom Lied ist nun, das wir uns jetzt immer Ski leihen werden.

Ja und wo geht der nächste Skiurlaub hin? Wr wollen wieder nach Breckenridge fahren, wo wir 2014 schon waren.



Reiseübersicht