Tunesien

Skanes, Hotel „LTI Skanes Beach“
19.10. – 26.10.1999

Draußen waren es knapp 0 Grad, da stand unser Urlaub nach Tunesien an. Dieses hat uns letztes Jahr schon so gut gefallen, daß es für uns keine Frage war, dieses Jahr wieder im Herbst in den Süden zu fliegen.
Mit unseren Bekannten Dirk und Tanja, die wir letztes Jahr in Tunesien kennengelernt haben, haben wir 1 Woche im „LTI Skanes Beach“ gebucht.

Am 19.10.1999 ging es mit dem Flieger morgens um 6.00h vom Düsseldorfer Flughafen aus nach Monastir. Mein Vater brachte uns zum Flughafen, da um diese Zeit noch keine S-Bahn von Dortmund nach Düsseldorf fährt. Schnell hatten wir eingescheckt, haben noch etwas Geld im Duty Free Shop ausgegeben und schon wurden wir aufgerufen um zu boarden. Mit Eurowings ging es dann in ca. 2 ½ Stunden direkt nach Monastir, wo wir gegen 8.00h morgens landeten. Da unser Hotel nur ca. 7 km vom Flughafen entfernt lag, waren wir ruck zuck da. Unsere Zimmer konnten wir gegen 10.00h beziehen und dann ging es endlich zum Strand. Es war super sonnig und wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht. Zwischendurch haben Achim und Dirk Volleyball gespielt, da die beiden nicht nur am Strand liegen wollten. Tanja und ich waren so richtig happy, endlich Sonne, Strand und Meer genießen zu können um zu faulenzen.

Am nächsten Morgen waren wir allerdings etwas enttäuscht. Der Blick aus dem Fenster zeigte uns Wolken und keine richtige Sonne. Es war zwar warm, aber wo war denn die Sonne, weswegen wir extra gekommen waren? Beim Frühstück haben wir dann kurz überlegt, was wir machen sollten. Hat gar nicht lange gedauert, und wir entschlossen uns spontan nach Sousse in die Medina zu fahren. Dort wollten wir ausgiebig bummeln und wenn möglich, auch so einiges kaufen. Am Ende des Tages hatte ich dann eine Lederhose aus super weichen Lammleder ergattert. Achim eine Lederbörse, diverse Gewürze (vor allem Harissa) und Dirk ein T-Shirt. Bei der Lederhose konnte Achim mal wieder so richtig sein Talent im feilschen festigen. Die Lederhose hat er ca. 75% herunter handeln können. Das gehört aber in Tunesien einfach dazu, geforderte Preise nicht einfach zu bezahlen.

Gegen Mittag waren wir dann wieder im Hotel und die Sonne hatte sich zwischen den Wolken durchgekämpft. Also doch kein „schlechtes“ Wetter.

Am Morgen danach, wieder der Blick aus dem Fenster, und .... es war wieder bewölkt. Da es aber schön warm war, haben wir vier uns entschlossen am Strand Richtung Monastir zu laufen. Nach ca. 2 Stunden kam dann wieder die Sonne heraus, und auf dem Rückweg konnten wir den Sonnenschein so richtig genießen.

Der Nachmittag für Tanja und mich war mit lesen und schlafen genau das richtige, während Achim und Dirk wieder Volleyball gespielt haben.

Den Rest des Urlaubes schien dann die Sonne, so wie wir es uns vorgestellt haben. 30 Grad, teilweise auch mehr, haben uns so richtig in der Sonne braten lassen.

An einem Tag sind wir mit einem Taxi losgezogen, um unser „altes“ Hotel in Port el Kantoui anzusehen. Daraufhin stand für uns fest, daß wir nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen werden, da dort einfach mehr los ist. Außerdem kann man Abends auch mal in den Ort laufen und ist nicht nur auf das Hotel angewiesen.

Im „Skanes Beach“ war abends so gut wie gar nichts los. Die Animation brachte nichts auf die Beine. Wir haben uns unsere Abendgestaltung dann meist selber gemacht. Von Deutschland aus haben wir uns Bierdosen und Ouzo mitgebracht. Dieses haben wir alles bis auf den letzten Tropfen gemeinsam auf unserem Balkon vernichtet. Meist sind wir dann auch ziemlich früh zu Bett gegangen, denn die frische Luft hat uns todmüde gemacht.

Einen Ausflug durch die Reiseleitung haben wir nicht gebucht, da uns nichts so richtig gefallen hat. Da war es dann schon viel interessanter, auf eigene Faust loszuziehen und die Gegend zu erkunden.

Für uns steht auf jeden Fall fest, daß wir nächstes Jahr wieder im Herbst eine Woche nach Tunesien fahren werden. (2000 sind wir aber nicht zusammen weg gewesen. Dirk und Tanja haben Urlaub auf Kuba gebucht, wir sind in die Dominikanische Republik geflogen)
Den Sommer durch diese Woche zu verlängern ist einfach klasse!

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!


Reiseübersicht

Home