Türkei Belek / Hotel Club Mega Saray

24.10. - 03.11.2013





Wie schon 2005 und 2006 geht es auch dieses Mal wieder in die Türkei ins Mega Saray.


24.10.13 Donnerstag

Fahrt Dortmund - Flughafen Düsseldorf - Antalya - Belek

Mitten in der Nacht fuhren wir los, da Air Berlin um 5.50 Uhr abheben sollte. Super Zeit, da hat man noch etwas vom Tag im Hotel.

Ja und wer jetzt einen großen Reisebericht erwartet, den muß ich leider enttäuschen. Da wir einen ganz relaxten Urlaub verbracht haben, bestand unserer Tagesablauf im großen und ganze so:
- morgens gegen 8.00 Uhr aufstehen
- 8.30 Uhr Frühstücken
- spätestens um 9.30 Uhr waren wir auf der Liege
- gegen 13.30 Uhr gab es Mittagessen
- gegen 19.00 Uhr Abendessen
- ja und meist um 10.00 / 10.30 Uhr waren wir auch im Bett

Unterbrochen wurde der Tag dadurch, das Achim fast täglich im Fitnessstudio war und ich an fünf Tagen Massage hatte.
Achim ist auch noch regelmäßig im Meer und im Pool gewesen. Ich habe dieses saukalte Naß nicht aufgesucht, da ich keine Erfrierungen davon tragen wollte.

Daher gibt es jetzt einen kleinen Bilderreisebericht.


Schöner Sonnenaufgang über den Alpen

Flughafen Antalya in Sicht


Antalya wächst und wächst

auf dem Weg nach Belek

Einfahrt zum Hotel:





Lobby


kleine Ladenzeile


Hotelkomplex mit Haman im Vordergrund


Unser Zimmer lag in Bungalow Block C/D in der zweiten Etage (Nr. 2242):











Blick aus unserem Fenster direkt auf die Rutschanlage


Sportliche Betätigung:









Dienstags ist in Kadriye Bazar. Dort kann man sich mit Fake-Klamotten eindecken. Wir haben nicht viel gekauft, nur Turnschuhe für mich (sind aber leider nicht so gut), BVB-Trikot für Achim und einen blauen Paschima Schal für mich. Dazu kamen noch 2 Fläschchen Nasentropfen und Asperin Comlex (sind dort viel günstiger) und 100 Gramm frischer Oregano. Das war es auch schon.
Der Dolmus (Bus zum Bazar) kostet entweder 80 Cent oder 1 Dollar. Da wir auch Dollar mithatten, haben wir in Dollar bezahlt. Die Fahrt dauerte ca. 10 min. Da es Saisonmäßig schon recht spät war, war auch auf dem Markt nicht viel los.







An fünf Tagen hatte ich mir jeweils eine Massage gegönnt. Das tat richtig gut:



Bilder rund um den Strand:












unser Blick auf den Strand von den Liegen



Das Geschehen rund um unsere Liegen:







 Morgens gegen 9.30 Uhr war es immer auf der Wiese noch recht leer.

Später waren aber fast immer alle Liegen belegt.

Direkt neben unseren Liegen war auch das Snack Restaurant, welches zur Mittagszeit öffnete. Da einige Gäste zu faul sind, mal 200 Meter um das Gebüsch herumzugehen, liefen sie immer durch die Rabatten. Wir haben uns dann einen Scherz erlaubt, und haben den "Durchgang" einfach verschlosssen. Half nichts, die Barriere wurde einfach weggeräumt.





Rund um den Pool:













Relaxpool


Poolbar

Diverse Bilder rund um das Hotel:










zentraler Platz mti der Mega-Bar und dem Theater


hier gings hoch zum Restaurant für das Abendessen






Bilder von den Abendeschäftigungen:























Spielereien auf dem Iphone


Leider kam dann nach 10 Tagen der Abreisetag. Wir wurden gegen 11.00 Uhr abgeholt, so daß wir noch schön frühstücken konnten, und den Rest im Koffer verstauen.







Das einchecken verlief reibungslos und Koffer hatten auch kein Übergewicht, dank unserer tollen Handwaage von Aldi.
Nun waren gespannt, wie der Flug mit Pegasus werden würde. Eigentlich hatten wir Germania gebucht, wurden aber Wochen vorher auf Pegasus umgebucht. Ließ sich leider nicht ändern. Mit 20 min. Verspätung hob die Maschine ab. Nun ja, die neueste war sie nicht und die Reinigungsdamen hätten auch mal ein wenig genauer sauber machen können.
Der Hammer kam aber später. Wurde doch noch nicht einmal Wasser kostenfrei für die Gäste ausgeschenkt. Auch dafür mußte man zahlen - was wir sehr unveschämt fanden. Zwischen 1,50 und 3 Euro wurde man für Wasser los.
Als wir die Toilette aufsuchten, stellten wir fest, das das Wasser dort abgestellt (?) war und man sich noch nicht einmal die Hände waschen konnte. Gut das ich immer Sagrotan-Spray dabei habe.
Der Flug ansich verlief ruhig und wir landeten fast pünktlich in Düsseldorf.
Die Koffer ließen ein wenig auf sich warten, war aber kein Problem. Der Bus von Airparks kam auch recht zügig und da es Sonntag war, war die Autobahn nach Dortmund auch recht frei.

Aber brrr, kalt ist es in Deutschland. Hatten wir doch die ganze Zeit in der Türkei tagsüber um die 25 -30 Grad. Gut, abends kühlte es sich recht schnell ab und man hatte Temperaturen von 13 - 19 Grad. Aber in Deutschland, waren es unter 10 Grad, nee, dazu haben wir keine Lust.

Fazit und Infos:
Ein sehr fauler und relaxter Urlaub. Die letzten zwei Tage wurden auch schon ein wenig "langweilig", obwohl z.B. das Essen klasse war.
Sekt gab es nicht mehr kostenfrei, die anderen Getränke waren alles einheimische Alkoholika, was aber kein Problem ist.
Safe auf dem Zimmer war kostenfrei.
W-lan war in der ganzen Anlage kostenfrei, nur im Zimmer hatte man keinen Empfang.

Türkei immer wieder, aber wahrscheinlich nicht mehr der Club Mega Saray.








Zurück zur Reiseübersicht

Startseite